top of page
Focus Life Science Reinraumtechnologie Projekt und Standortentwicklung.jpg

PROJEKT.UND.STANDORT
ENTWICKLUNG

Für die Weiterentwicklung ihres Produktionsstandortes oder die Entwicklung ihrer neuen Produktionsstätte finden sie uns einen erfahrenen Partner, der sich ausnahmslos an ihren Projekt- und Standortanforderungen orientiert. Dabei greifen wir auf unseren langjährigen Erfahrungsschatz im Bereich von Projekten mit höheren Anforderungen an die Hygiene zurück. Dies ermöglicht uns jegliche Produkt- und Prozessanforderungen in optimale Produktionsabläufe, Warenströme sowie Produktwege und Personalwege zu entwickeln.

 

So entsteht das Layout und die technischen Anforderungen des neuen Standortes oder der weiter entwickelten Produktionsstätte aus der Produkt- und Prozessanforderung heraus – und nicht aus vorgefertigten Standardplanungsansätzen. Unsere Projektentwicklung wird in einem Konzeptentwurf dokumentiert und ist eine optimale Basis für die Architektur und Bauplanung sowie die haustechnische Planung, da die Antworten auf die heiklen Fragen der Fachplaner durch uns im Vorfeld bereits mit unseren Kunden gemeinsam festgelegt wurden.

 

Wir agieren dabei in jeder Phase prozessorientiert . kundenorientiert . kostenorientiert . zielorientiert und haben die Energieeffizienz stets im Auge. Unsere Projekt- und Standortentwicklung endet nicht mit der Übergabe des Projektes an die Fachplaner, sondern wir stehen selbstverständlich auch während des gesamten Projektverlaufes in jeder Phase bis hin zum start up der Produktionsstätte beratend und im Bereich unserer eigenen Leistungsmöglichkeiten auch planend und ausführend zur Verfügung.

ANWENDUNGSBEREICHE

Im Bereich der Projektentwicklung und Standortentwicklung fokussieren wir uns auf Bereiche und Projekte, wo unsere Expertise entsprechenden Nutzen für den Kunden hat. Wir wenden uns hier an  Klein und Mittelbetriebe – zumeist eigentümergeführt, wo es keine internen Projektplanungsabteilungen gibt. Diese Betriebe sind ja angehalten das Tagesgeschäft nicht durch das Projekt zu gefährden und benötigen daher zumeist Unterstützung bei der Grundsatzthematik zum Projekt – dem Formulieren der Projektanforderungen. Wir übernehmen hier gerne Verantwortung und entwickeln gemeinsam mit ihrem Team genau diese relevanten Anforderungen damit alle Projektchancen genutzt, und die Projektrisiken minimiert werden. Wir stehen als Projekt- und Standortentwickler hauptsächlich in den Bereichen Lebensmittel – Getränke – Nahrungsergänzungsmittel – zur Verfügung.

Focus Life Science Reinraumtechnologie Nahrungsergänzungsmittel supplements und pharma
Focus Life Science Reinraumtechnologie Salat Gemüse Convenience Produktion Verpackung
Focus Life Science Reinraumtechnologie Labor
Focus Life Science Reinraumtechnologie  wurstwaren slicer verpackung schinken verlängert haltbarkeit

UNSERE ZUFRIEDENEN KUNDEN

SCIOTEC

Tulln/Österreich

Projekt- und Standortentwicklung

zufriedene Kunden Focus Life Science Reinraum Referenz Kundenstimme Bewertung Winkler Wolfgang Sciotec

„Ich habe FLS von Beginn an als verlässlichen, fachlich äußerst kompetenten und auch persönlich sehr angenehmen Partner kennengelernt. Bei der Planung unseres Neubaus hat es der Geschäftsführer, Ing. Wolfgang Haas, besonders gut verstanden, unsere bestehenden Produktionsprozesse im Detail nachzuvollziehen und die daraus resultierenden technischen Anforderungen den ausführenden Partnern entsprechend zu übersetzen. So werden Reibungsverluste im Projekt vermieden und es ist sichergestellt, dass der Kunde das bekommt, was er braucht um ready for the future zu sein.“

Mag. Wolfgang Winkler MBA

bottom of page