top of page

SERVICE.WARTUNG.
MANAGEMENT

Wir lassen unsere Kunden auch nach Fertigstellen der Anlagen nicht „im Regen stehen“ – es ist uns ein wichtiges Anliegen auch in der Start up – Phase Ansprechpartner zu sein und beratend zur Seite zu stehen. Dabei liegt unser Augenmerk darauf, dass der Kunde ein  umfassendes Gefühl für den Betrieb der  Reinraum- und Reinluftanlagen bekommt, und die Einflussfaktoren  und Grenzen der installierten Technik  kennen lernt.

 

Durch unsere umfassenden professionellen Schulungen und Trainings stellen wir sicher, dass der Kunde seine Reinraumanlagen selbst und eigenverantwortlich betreiben kann. Zusätzlich bieten wir professionelle Unterstützung im Bereich Wartung Ersatzteilmanagement und Service. Somit kann im Weiteren noch sichergestellt werden, dass die komplette Infrastruktur dauerhaft anforderungskonform zur Verfügung steht.

Im Rahmen unserer Kundenbetreuung bieten wir die Möglichkeit einer betriebstechnischen Begleitung sowie aller regelmäßigen projektrelevanten Überprüfungen inklusive Messtechnik und Zertifizierungsunterstützung. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit eines umfassenden Reinraummanagements mit allen reinraumrelevanten Aspekten wie

  • das Integrieren des Reinraumthemas ins betriebsinterne Qualitätssicherungssystem

  • technische Betriebsbegleitung

  • Abbilden eines KVPs (kontinuierlichen Verbesserungs- Prozess)

  • Schulung und Training

  • Reinigungsplanung und Kontrolle

  • Umsetzen der definierten Wartungs- und Instandhaltungsstrategie

  • System zum Entwickeln und Dokumentieren von Optimierungen und Umbauten

  • uvm.

ANWENDUNGS.BEREICHE

Je nach Wartungsstrategie betreuen wir unsere Kunden mit umfassende professionelle Service – und Wartungsarbeiten im Reinraum- und Reinluftanlagenbereich.
Unsere Leistungen beinhalten:

Wartung und Störungsdienst für Lüftungs- und Klimaanlagen

Ersatzteilemanagement für Lüftungs- Klima- und Filtertechnik

Reinraummesstechnik nach ISO 14644/EU-GMP
(Partikelmesstechnik . Filtermesstechnik  Messtechnik für Raumparameter . Luftmengenmesstechnik . Bestimmung der mikrobiologischen Belastung . Nachweis der chemisch, physikalischen und biologischen Belastung von Druckluft . Normkonforme Dokumentation)

Focus Life Science Reinraumtechnologie Assembling Microelectronic Labor 6.jpg
Focus Life Science Reinraumtechnologie Mikrobiologie.jpg
Focus Life Science Reinraumtechnologie M
Focus Life Science Reinraumtechnologie Mikrobiologie (2).jpg

UNSERE.ZUFRIEDENEN.KUNDEN

SCIOTEC

Tulln/Österreich

Projekt- und Standortentwicklung

„Ich habe FLS von Beginn an als verlässlichen, fachlich äußerst kompetenten und auch persönlich sehr angenehmen Partner kennengelernt. Bei der Planung unseres Neubaus hat es der Geschäftsführer, Ing. Wolfgang Haas, besonders gut verstanden, unsere bestehenden Produktionsprozesse im Detail nachzuvollziehen und die daraus resultierenden technischen Anforderungen den ausführenden Partnern entsprechend zu übersetzen. So werden Reibungsverluste im Projekt vermieden und es ist sichergestellt, dass der Kunde das bekommt, was er braucht um ready for the future zu sein.“

Mag. Wolfgang Winkler MBA

bottom of page